FLORIAN KITZBICHLER Lebzelter in Tirol - Lebkuchen für jeden Anlass
Menü

FLORIAN KITZBICHLER Lebzelter in Tirol - Lebkuchen für jeden Anlass

Kirchgasse 1 6342 Niederndorf
Telefon: 0043 660 6045121

Lebkuchen produziere ich ...

von Oktober bis Weihnachten und auf Anfrage!

LEBZELTER FLORIAN KITZBICHLER: Lebkuchen in Handarbeit - wie in alten Zeiten!

Ich erlernte den alten Beruf als LEBZELTER in der ältesten Lebzelterei Österreichs, Wallner in St.Wolfgang. Nun bin ich - Florian Kitzbichler - der jüngste Lebzelter Österreichs und vielleicht auch der Letzte der noch einen Gesellenbrief erhalten hat.

Mich hat der Lebkuchen in seinen Bann gezogen und deshalb habe ich entschieden eine eigene Lebzelterei im Tiroler Unterland zu eröffnen. Wie mein Lehrherr und Besitzer der Lebzelterei in St.Wolfgang immer gesagt hatte: 'das ehrsame und alte Lebzelterhandwerk wird immer ein Kulturgut in Österreich bleiben' - ich gebe ihm dabei recht!

Ich produziere nun mit viel Handarbeit und alten Rezepten köstliche Tiroler Lebzelten, qualitativ hochwertige Produkte aus der Region und arbeite mit einem 'Lagerteig', der bis bis zu 3 Monate gelagert wird bevor er weiter verarbeitet wird.

Meine Philosophie ist bei meinen Produkten so weit es mir möglich ist regional zu kaufen. Zum Beispiel verwende ich Mehl aus der Wieshofer Mühle (St. Johann in Tirol) oder auch Tiroler Marmeladen und österreichischen Blütenhonig.

Florian Kitzbichler

Interesse an meinen Produkten? Aktuelle Infos finden Sie auf Facebook / Instagram!
Für Fragen stehen ich gerne telefonisch zur Verfügung!